ERSTINFORMATION nach § 15 Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV )

Firma / Name / Anschrift
Confidema GmbH / Geschäftsführer: Stefan Brähler
Schulstrasse 18a
61381 Friedrichsdorf

Art der Tätigkeit

Confidema GmbH ist bei der IHK Frankfurt als Versicherungsmakler gemäß § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO) gemeldet und im Vermittlerregister unter der Nummer D-DKQE-GHE92-30 registriert.

Wir übernehmen für unsere Kunden die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen und bieten unseren Kunden in diesem Rahmen auch die Beratung in Versicherungsangelegenheiten. Wir arbeiten ausschließlich im Interesse unserer Kunden und sind von keinem Versicherungsunternehmen oder Versicherungsvertreter ausschließlich mit der Vermittlung oder dem Abschluss von dessen Versicherungsverträgen betraut.

 

Die Confidema GmbH ist Spezialmakler für kapitalbildende und fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen. Weitere Versicherungsarten wie z. B., Kranken-, Pflege-, Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen oder KFZ-, Hausrat- und Haftpflichtversicherungen (nicht abschließende Aufzählung) werden nicht beraten oder vermittelt und können von uns auch nicht betreut werden. Confidema GmbH prüft in ihren Beratungsgesprächen weder die Notwendigkeit oder Ratsamkeit solcher Versicherungen, noch deren Bestehen, noch Leistungs- oder Kostenumfang vorhandener Versicherungen.

 

Art der Vergütung
Wir erhalten die Vergütung für unsere Leistungen entweder als konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden, als in der Versicherungsprämie enthaltene Provision von einem Versicherungsunternehmen oder als Kombination aus beidem. Grundlage hierfür ist, dass wir unseren Kunden sowohl Brutto- als auch Nettoversicherungsprodukte anbieten. Die Auswahl hängt dabei von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden ab.

 

Nettoversicherungsprodukte sind im Gegensatz zu Bruttoversicherungsprodukten solche, in denen weder Provisionen oder sonstiger Vergütungen in der Versicherungsprämie enthalten sind. Für die Vermittlung von Brutto-Produkten erhalten wir eine Provision / Courtage von dem Versicherungsunternehmen. Für die Vermittlung von Netto-Produkten und die Beratung erhalten wir die Vergütung (Honorar) ausschließlich und direkt vom Kunden. Andere Zuwendungen erhalten wir nicht.

Bei Interesse können Sie die Angaben beim Vermittlerregister nach Gewerbeordnung überprüfen:
Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Abs. 1 GewO ist der Deutscher Industrie-und Handelskammertag (DIHK) eV, Breite Strasse 29, 10178 Berlin, Telefon 030-203080, Telefax 030 20308-1000,
Internet: www.vermittlerregister.info, Email: info@dihk.de
(Unter Angabe der o.g. Registernummer)

 

Zuständige IHK
für die Erlaubniserteilung nach § 34 d GewO ist die IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt, Telefon 069-21971327, Telefax 069-21971383, Internet www.frankfurt-main.ihk.de, Email: info@frankfurt-main.ihk.de

 

Beteiligungsverhältnisse
Die Confidema GmbH besitzt weder direkte noch indirekte Beteiligungen von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens noch besitzen Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen von Versicherungsunternehmens eine direkte oder indirekte Beteiligung von über zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital der Confidema GmbH.

 

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg.

 

Stand 18.09.2019

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Informationen zum Umgang mit Beschwerden

 

Sehr verehrter Kunde!

 

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können."



Friedrichsdorf / Taunus, Mai 2019

Büroadresse:
Feldbergstrasse 59

61440 Oberursel