Impressum:

 

Erforderliche Angaben (nach TMG u.a.):
www.confidema.de
Dienstanbieter: Confidema GmbH
Schulstrasse 18a
61381 Friedrichsdorf
Sitz: Friedrichsdorf / Ts.
Geschäftsführer: Stefan Brähler

Telefon: + 49 6175 - 4175 - 802
Telefax: + 49 6175 - 4175 - 768
E-Mail:info@confidema.de

Handelsregister: AG Bad Homburg HRB 13370
Ust-IdNr.:DE259317559

Zulassung als Versicherungsmakler nach § 34 d GewO (D-DKQE-GHE92-30)
bei IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt, Telefon 069-21971327, Telefax 069-21971383,
Internet www.frankfurt-main.ihk.de, Email: info@frankfurt-main.ihk.de

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Schlichtungsstellen - außergerichtliche Streitbeteiligung:
Versicherungsombudsmann e.V.:Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 080622, 10006 Berlin, Tel.: 01804 224424 (20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz), Fax: 01804 224425 (20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, höchstens 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz), Email:beschwerde@versicherungsombudsmann.de, im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de.
Weitere Ombudsleute und Informationen unter:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt, Tel.: 0228 4108-0, Hotline: 0228 7777, Fax: 0228 1550, E-Mail:poststelle@bafin.de, im Internet unter www.bafin.de.

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
 

 

Informationen zum Umgang mit Beschwerden

 

Sehr verehrter Kunde!

 

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können dazu die im Impressum unserer Internetseite angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können."





Friedrichsdorf / Taunus, Mai 2018

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